5. Bewerb TTC - 4.Gösselsdorfer Duathlon 5/18/2,5 am 25.04.2015


Am Samstag den 25.04.2015 fand zum bereits vierten Mal der Gösselsdorfer Duathlon statt.
Viele Starter waren sehr verwundert das der Duathlon zum vierten Mal durchgeführt wird. Hat es ja schon Jahrelang keinen Duathlon mehr in Kärnten gegeben. Genau vor 17 Jahren gab es den letzten Gösselsdorfer Duathlon an dem keiner unserer acht Starter (Karin, Udo, Mele, Mike, Kurti, Pole, Wolfi und Gote) damals schon teilgenommen hat. Einzig unser Hansi kann davon Geschichten erzählen.

Wie immer bestens organisiert vom Start bis zur Siegerehrung von der DG Gösselsdorf fand der Start um 14:00 Uhr statt. Mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Zielen gingen unsere TriTeamler an den Start. Duathlon war für Alle eine Unbekannte.  Gestartet wurde bei herrlichem Wetter in drei Wellen. Welle 1: Herren bis 39. Welle 2: Herren über 39. Welle 3: Alle Damen. So gab es auf der Lauf- und Radstrecke kein Gedränge und fast kein Windschattenfahren. Einen hat es aber aus dem Team trotzdem erwischt. Gell Gote !!!

Wie jeder Bewerb war bei allen der erste KM eh viel zu schnell. Bei KM 2 und 3 hatte sich die Pace aber eingependelt. Nach dem 5 KM Lauf folgte eine 8,8 KM Runde mit einigen HM die 2 x zu absolvieren war. Danach noch eine 2,5 KM Laufrunde wieder mit einigen HM.

Die TriTeam Wertung und 100 Cuppunke konnte Wolfi K. für sich verbuchen. Mit der Besten Laufleistung und einem soliden Radsplit konnte er Mike knapp hinter sich lassen. Mike war mit dem schnellsten Radsplit auf Wolfi aufgefahren. Beim Laufen ging es sich aber um wenige Sekunden nicht aus. Dritter wurde Pole mit einem viel zu schnellen ersten Laufsplit und einer daher mageren Radleistung. Dahinter wurde es aber sehr sehr knapp zwischen Mele, Kurti, Gote und Udo. Mele, Udo und Gote waren sogar zeitgleich in der 2 WZ und alle vier  im Ziel innerhalb von 58 sec., wobei Mele mit Platz vier die Überraschung war. Einem starken Laufsplit folgte ein ebenso starker Radsplit der so nicht zu erwarten war, da er in seinem ganzen Leben noch keine 100 KM mit einem Rennrad gefahren war. Gratulation Mele !!! Knapp dahinter folgte Kurti, der als Einziger in der ersten Welle gestartet war und daher mit den unmittelbaren TriTeam Konkurrenten  keinen Vergleich hatte.

Ganz knapp wurde es um die rote Laterne zwischen Gote und Udo. Gote war so fair und gab Udo eine Minute Vorsprung mit auf die letzten 2,5 KM. Er wartete/rastete in der Penaltybox. Knapp vor dem Ziel überholte er dann Udo und im Ziel waren genau 21 sec. zwischen den Beiden.

Karin, unsere einzige Dame am Start schlug sich bei ihrem ersten Duathlon ausgezeichnet.
In einem stark besetzten Damenfeld wurde sie unter lauter Triathletinnen insgesamt 29igste von 33 Teilnehmerinnen. Daumen hoch.

Nach dem Bewerb gab es die offizielle Übergabe der roten Laterne und bei einem Nudelteller wurden die leeren Speicher wieder aufgefüllt.
Danke Chrissie für die Vertretung vom Opa beim Fotografieren und Mele für die Runde.

Fazit: Toller Bewerb, Duathlon ist kein Kindergeburtstag, der Sieger war für viele keine Überraschung - der Laternenträger schon.