Erstes TriTeam Trainingslager mit Freunden auf Mallorca
Nach einigen Diskussionen, ich glaube wir redeten schon Jahre darüber, war es Ende April endlich soweit - das erste TriTeam Magdalensberg Radtrainingslager führte uns nach Mallorca.
Mit von der Partie waren nicht nur 5 TriTeamler, Udo, Pirke, Kurti, Andi und Wolfi sondern auch 4 Freunde, Zize, Joggo, Rainer und Christoph. Im Zuge des Aufenthalts veränderte sich allerdings das Verhältnis Freunde und Mitglieder, und das TriTeam bekam zwei neue Mitglieder dazu - Zize und Rainer.
Nach einer ausgedehnten Planungsphase machten wir uns am 20.04, einen Freitagnachmittag, endlich auf den Weg. Der erste Abschnitt unserer Reise führte uns nach Salzburg von wo wir Samstag Früh nach Palma de Mallorca flogen. Nach der Ankunft am Flughafen und einigem Suchen ging es nach Alcudia bzw. Playa de Muro. Im Hotel angekommen wurden wir mit der freudigen Botschaft empfangen, dass wir ein Upgrade auf das danebenliegende Hotel Playa de Muro Village erhalten haben. Nach dem Einchecken und einem Begrüßungsimbiss begaben wir uns volljustiert zum Radverleih um unsere Rennräder abzuholen. Nach einigen Feineinstellungen an den Rädern startete unsere erste Tour.
Diese führte uns Richtung Arta mit einer kurzen Besichtigung des Santuari de Sant Salvador, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Santuari de Sant Salvador bei Felanitx. Nach einer kleinen Stärkung in Betlem fuhren wir wieder zurück nach Play de Muro.
Am zweiten Tag ging es auf die sogenannte Städtchen Tour wo wir alle sehenswerten Städte und Dörfer rund um Alcudia incl. der Radrennbahn ins Sineu abfuhren.
Am Montag stand das erste Highlight am Programm, Coll de Soller mit anschließendem Picknick in Port de Soller. Nachfolgend nahmen wir die Fähre nach Port de Sa Calobra um anschließend auf den Coll dels Reis (Sa Calobra) zufahren.
Tags darauf besuchten wir das Santuari de Sant Salvador bei Felanitx. An diesem Abend ergriff unser Obmann Stv. die Gelegenheit und rekrutierte Zize und Rainer als neue TriTeam Mitglieder.
Am Mittwoch stand das nächsten Highlight auf dem Programm, Cap Formentor. Die neu asphaltierte Straße Richtung Cap machte die Zufahrt zu einem wirklichen Genuss. Die Mittagspause verbrachen wir dann in der Cala Sant Vicenc.
Da am nächsten Tag das Wetter nicht so schön war, fuhren wir nur zur Ermita Santa Magdalena. Am Nachmittag gab es eine kleine Shopping Tour durch die Altstadt von Alcudia.
Am Freitag stand dann der Höhepunkt unseres Trainingslagers am Programm – die Küstenklassik 137km mit 2480Hm. Die Mittagspause verbrachten wir in Deia, dem Künstlerdorf von Mallorca, in einem wirklich ausgezeichneten Italienischen Restaurant.
Wir waren uns alle einig, dass diese wunderschöne Tour die ganze Anstrengung rechtfertigte.
Nach 7 Tagen, 730km und 8300Hm war das erste TriTeam Radtrainingslager leider schon wieder vorbei. Am Samstagmorgen wurden unsere Nerven noch kurz auf die Probe gestellt, da genau vor unserem Hotel eine Radsportveranstaltung, das Mallorca 312, mit ca. 8000 Startern stattfand. D.h. ein Wegkommen mit dem Bus war fast unmöglich. Trotz aller Komplikationen machen wir uns mit nur 10min Verspätung auf den Weg zum Flughafen und landeten pünktlich Samstagmittag in Salzburg.
Einen großen Dank an die wirklich tolle und homogene Gruppe dafür, dass dies ein so schönes und gelungenes Trainingslager wurde.