1. Ferlacher Aquathlon mit Kärntner Meisterschaften im Nachwuchs am 6. August 2016


Am Samstag den 06. August 2016 fand in Ferlach der 1.Ferlacher Aquathlon statt.

Bei idealen Bedingungen stand mit dem Ferlach Aquathlon der nächste Bewerb in den KTRV-Cupserien auf dem Programm. Zuerst ging es für die Kinder und Jugendlichen auf unterschiedlichen Strecken in die nächste Runde des "pewag triathlon kids cup", wo zugleich auch die Kärntner Nachwuchs-Meisterinnen und Meister im Aquathlon ermittelt wurden. Im Anschluss waren dann für die Erwachsenen im Rahmen des fünften Bewerbes zum "Cocoon Triathlon Cup powered by Kärntner Woche" 750 Meter Schwimmen und 5 km Laufen zu absolvieren.

Das TriTeam war mit Elisabeth, Armin, Matteo, Jonas und Maximilian beim Nachwuchsbewerber vertreten. Elisabeth startete bei den Schüler A über 750 m /3,4 KM, Armin und Matteo bei den Schüler C und Jonas bei den Schüler D über 90 m / 600 m und Maximilian bei den Schüler E über 30 m / 300 m.
Alle zeigten tolle sportliche Leistungen und errangen bei den Ktn. Meisterschaften 1 x Gold und den AK Sieg, 1 x Silber, 1 x 6. Platz, 1 x 7. Platz und 1 x 10 Platz und das bei 1 x Training wöchentlich im Sommer.

Herzliche Gratulation zu den spitzen Leistungen!!!