4. Bewerb TTC - Klagenfurter Altstadtlauf am 09.06.2016 über 5 KM


Am 09.06.2016 fand der allseits beliebte Klagenfurter Altstadtlauf statt.
Kurzfristig wurde beschlossen den Bewerb anstatt des Gösselsdorfer Duathlon in den Cup aufzunehmen, damit Erstens wieder Mal Cuppunkte vergeben werden und Zweitens die Laterne wieder Mal einen neuen Standort bekommt, da unser Andi seinen ersten Bewerb mit Startnummer absolvierte.

Neben den 5 und 10 KM fanden auch div. Kinderläufe statt. Da Jonas und Maxi diesmal nicht teilnehmen konnten war Matteo der einzige Nachwuchsläufer. Über die 5 KM waren neben den drei IM-Startern Wolfi, Udo und Kurti auch noch Andi und Pole am Start.

Matteo war bei den Jg.2005/2006 über ca. 1.100 Meter und zwei Runden am Start und belegte mit nur 1,5 Sek. Rückstand auf den Sieger unter vielen Läufern von Leichtathletikvereinen den tollen 5. Platz.

Über die 5 KM gab es nur ein Gas und das war Vollgas und da war unser Wolfi eine Klasse für sich. Er benötigte für die 5 KM 17:59 und sicherte sich souverän die 100 Cuppunkte. Zweiter wurde Pole in zwei gleichmäßigen Runden und einer Zeit von 19:08 gefolgt von Kurti in 20:10. Um die Laterne gab es ein spannendes Rennen zwischen Udo und Andi, dass Andi in einer schnelleren zweiten Runde um 14 sec. für sich entschied. Er finishte seinen ersten Laufbewerb in 21:05 gefolgt von Udo in 21:19.

Somit wurden im Cup wieder einige Punkte verteilt und die Laterne nimmt die Reise von Eixendorf nach Lassendorf in der nächsten Woche auf sich.

Der Cup geht in eine kurze Sommerpause. Die nächsten Bewerbe folgen am 17.07. in Heiligenblut und am 23.07. beim Aquathlon.

Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen, allen voran unserm Nachwuchsläufer Matteo.