3. Bewerb TTC - TriTeam Zeitfahren am 15.05.2016


Am Sonntag den 15. Mai 2016 fand zum bereits fünften Mal ...
... unser TriTeam Einzel-und Teamzeitfahren statt. Nach der Verschiebung vom 05.Mai wegen Terminkollisionen waren sieben aktive TriTeamler am Start. Das Einzelzeitfahren zählte auch heuer zum TriTeam Cup.

Für die Zeitnehmung und Bilder war diesmal Chrissie verantwortlich.

Zu absolvieren war ein attraktiver Rundkurs in der Gemeinde über ca. 11,9 km und 150 HM. Die Strecke führte uns von Pischeldorf-Eiblhof-Sillebrücke-Deinsdorf-Timenitz-Eixendorf zurück nach Pischeldorf.

Beim Einzelzeitfahren galt es die Strecke im Uhrzeigersinn zu fahren, beim anschl. Teamzeitfahren gegen den Uhrzeigersinn. Die Teampaarung ergab sich auf Grund der Zeiten aus dem Einzelzeitfahren. Der Erste mit dem Letzten, der Zweite mit dem Vorletzten usw. 

Nach dem Aufwärmen ging es um 10:00 Uhr ans Eingemachte. Das Gesetz der Serie - es gab noch nie eine Titelverteidigung - galt auch 2016 wieder, nachdem Mario nicht am Start war.

Unsere drei Ironmänner fuhren in einer eigenen Liga, wobei unser "Mr. Zeitfahren" Udo  nicht zu schlagen war und sich vor Kurti und Wolfi K. durchsetzte. Auf den Plätzen dahinter folgten Pole, Gote, Pirke und unser Newcomer Andi. 

Für das Teamzeitfahren ergaben sich folgende Paarungen:  Udo/Pirke/Andi, Kurti/Gote und Wolfi/Pole. Zwar waren alle nach der ersten Runde schon ziemlich "blau" aber wenn es um Medaillen und Zeit geht da holt man schon das Allerletzte aus sich raus. Am Besten schafften es Wolfi/Pole und gewannen das Teamzeitfahren knapp vor Kurti/Gote und Udo/Pirke. Andi schonte sich beim Teamzeitfahren auf Grund einer Verletzung.

Wie auch in den Vorjahren war es dieses kleine Event einfach Wert dabei zu sein.

Fazit: Die Laterne wandert das erste Mal nach Eixendorf und bekommt dort  einen schönen Platz. Hoffentlich verstaubt sie dort nicht.
Wenn man schon sein Zeitfahrrad für ein 29er MTB opfert, dann sollte man auch mit dem  MTB Zeitfahren.  




Einzelzeitfahren                                             Teamzeitfahren

Udo               20:29                 Gold                 Wolfi K./Pole         21:06
Kurti             21:14                  Silber               Kurti/Gote            21:34
Wolfi K.        21:38                  Bronze             Udo/Pirke/Andi      21:48
Pole              21:52                                                                   
Gote             22:19
Pirke             22:21
Andi              23:43