2. Bewerb TTC - 13. Uniqa Sonnenlauf HM am 01.05.2016


Am Sonntag den 01. Mai 2016 fand zum bereits 13ten Mal der Sonnenlauf in St.Veit statt.
Diesmal wurde der Sonnenlauf seinen Namen nicht gerecht, denn bei 7 Grad und Dauerregen war von der Sonne nichts zu sehen. Trotzdem waren vier Aktive vom TriTeam am Start. Wie heißt es so schön - es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Nach der Challenge und dem verschobenen Duathlon in Gösselsdorf war es der zweite Bewerb im TTC.

Für Kurti und Udo zusätzlich eine weitere Trainingseinheit mit Startnummer für den IM am 26.06. in Klagenfurt. Für Mele ein Auslaufen nach dem Wien-Marathon und für Pole eine Bewegungstherapie.
Interessant wurde es beim HM um die Laternenwertung, war doch der Laternenträger Mele am Start und gleichzeitig Favorit.

Alle vier TriTeamler zeigten tolle Leistungen. Mele finishte wie gewohnt in 01:31:32 ohne gezieltes Training für den HM als Erster. Pole folgte ohne Intervalltraining in 01:33:54.
Kurti konnte seine Bestzeit von Wolfsberg um fast drei Minuten unterbieten und kam nach 01:37:04 ins Ziel. Die Laterne übersiedelte trotz  persönlicher Bestzeit von Udo (01:39:45) von Freudenberg nach Lassendorf.

Gratulation allen Aktiven zu den tollen Leistungen. Großer Dank auch an die Sabitzer Sister´s für das Anfeuern und Supporten bei dem Wetter.