Rennradrunde nach Slowenien




Am Pfingstmontag gab es eine besondere Schmankerl  für’s TriTeam …
... mit Freunden stand eine Radausfahrt nach Slowenien am Programm. Die Eckdaten dieser Runde können sich sehen lassen -  140km und 2100Hm. Treffpunkt war für einen Teil um 9:00 in Ebenthal, für die Anderen um 9:30 in Grafenstein. Von dort aus nahmen schlussendlich 19 Radfahrer diese wirklich schwere Runde in Angriff.

Vom TriTeam waren Gote, Pole, Udo, Pirke, Kurti, Mele, Mike und Wolfi K., in dieser Gruppe. Über Gallizien ging es nach Miklauzhof und weiter nach Eisenkappel. Von der Nordausfahrt Eisenkappel ging es dann in Serpentinen mit 6 bis 8 % Steigung 14,5km auf den Seebergsattel (1215m). Dort trennten wir uns von Gote, Pirke und Mele welche umdrehten und wieder nach Hause fuhren.


Auf den Rest wartete nun eine 25km lange Abfahrt nach Hrib. Von dort aus ging es im slowenischen Hinterland nach Trzic. Leider hatten wir das Pech, dass es bei unserem geplanten Pausenstopp nichts zu essen gab. Das machte nun den Anstieg zum Loibl zu einer wirklichen Herausforderung.


Trotzdem bewältigten alle anstandslos die 11km Auffahrt, und nach einer kleinen Verpflegungspause ging es weiter Richtung Hollenburg. Die letzten paar Kilometer nach Klagenfurt wurden dann wieder richtig Tempo gemacht, Markus sei Dank.


Nach 140 strapazvollen Kilometern erreicht wir wieder unseren Ausgangspunkt – Ebental. Nun gab es zum Schluss doch noch das erhoffte Essen, was inzwischen alle dringend notwendig hatten. Dazu noch Bier oder Radler, und die Welt war wieder in Ordnung.


Fazit aller, harte aber coole Ausfahrt - na dann bis zum nächsten Mal.