11. Bewerb TTC - Wörthersee Triathlon 2575 am 30.05.2015



Am 29. und 30. Mai 2015 fand in Krumpendorf ...
... das vom HSV Triathlon veranstaltete Megaevent mit insgesamt acht Bewerben an zwei Tagen und 500 Teilnehmern statt.

Der Triathlon am Samstag den 30.05. war der dritte Bewerb des KTRV Cup, der erste Bewerb des Alpe Adria Cup und der bereits elfte Bewerb des TriTeam Cup.

Vom TriTeam am Start waren Udo, Kurti, Pole und mit Nachnennung Mike mit unterschiedlichen Zielen wie 100 Cuppunkte, Cupführung, rote Laterne abgeben, etc. ...

Bei idealem Wetter mit 24 Grad und 19 Grad Wassertemperatur gab es einen tollen Sprinttriathlon über 750 m / 20 KM / 5 KM. Beim Schwimmen wurde in drei Wellen gestartet, was sich später als kleiner Nachteil für die zweite Welle herausstellte. Vom Veranstalter wurden aber die Erstanmelder bis Startnummer 120 bevorzugt.

Udo, Kurti und Pole gingen um 13:00 mit der ersten Welle ins Wasser. Mike folgte 10 Minuten später mit der zweiten kleineren Welle. Beim Radfahren war diesmal Windschattenfahren erlaubt und da galt es bald eine gute Gruppe zu bilden und auch richtig zu Fahren. Beim abschließenden Lauf über zwei Runden war dann wieder jeder auf sich alleine gestellt.

Schnellster vom TriTeam wurde Pole in der Zeit von 01:09:47 gefolgt von Kurti in 01:16:13 der sich in einem spannenden  Duell mit Udo um 17 sec. durchsetzte. Mike finishte in 01:19:23 und dem kleinem Nachteil der zweiten Welle.

Gratulation zu den tollen Leistungen !!!

Fazit: An dem Tag hat jeder etwas bekommen. Der Eine 100 Punkte, der Andere das grüne Trikot und die Cupführung, der Eine ein Getränk (wird nachgereicht) und der Andere die rote Laterne (wird nachgereicht). Alles in allem ein schöner Wettkampftag im Kreise der TriTeam Familie.