10. Bewerb TTC - Wolfsberg Triathlon Sprintdistanz 750/20/5 am 23.05.2015


Am Samstag den 23.05.2015 fand in Wolfsberg der erste Triathlon der Saison in Kärnten ...
... statt. Gleichzeitig war es der 10. Bewerb des TTC und auch gleichzeitig die Ktn. Meisterschaften über die Sprintdistanz.

Trotz des wirklich sehr schlechten Wetters mit teilweise heftigem Regen und kühlen Temperaturen haben sich über 80 Triathleten in 3 Startwellen dazu entschlossen am Samstag den 23. Mai beim Wolfsberger Triathlon an den Start zu gehen um die Kärntner Meister über die Sprintdistanz zu ermitteln. Nach dem 750m langen Schwimmen im gut geheizten Stadionbad ging es auf die 20km lange, durch Anstiege und Abfahrten sehr selektive Radstrecke. Den Abschluss bildete der 5km lange Lauf, welcher die Teilnehmer mehrmals durch das Sportstadion führte.

Vom TriTeam war als einziger unser Kurti angereist und wollte sich nicht die Blöße geben in seiner Heimat nicht zu starten. Mit einer soliden Leistung in allen drei Disziplinen wurde Kurti in der Zeit von 01:16:45 insgesamt 33igster und 6ter in der AK.

Viel wichtiger dürften ihm aber die 100 Cuppunkte gewesen sein die er mit nach Hause nahm und sich somit auf den zweiten Cupplatz verbesserte. Am Wochenende hat er sogar die Chance auf die zwischenzeitliche Cupführung. Die rote Laterne dürfte inzwischen schon irgendwo eingemauert sein, sie wurde schon lange nicht mehr gesehen.

Nächstes Wochenende dürfte es aber wieder soweit sein und der Kampf um die Laterne kann beginnen. Wir sind gespannt.