3. Bewerb TTC - Wolfsberger 10 KM-Lauf am 28.03.2015



Am Samstag den 28.03.2015 fand der dritte Bewerb des TTC statt. Station war ...
... diesmal Wolfsberg. Beim dortigen 10 KM-Lauf war es die erste Richtige Standortbestimmung für unsere Aktiven nachdem mit der Challenge und dem "Schlag das Ass" zwei komplett andere Bewerbe ausgetragen wurden.

Vom Team war mit Karin, Mele, Kurti, Mike, Wolfi K. und Pole eine recht große Abordnung in Wolfsberg vertreten die mit unterschiedlichen Vorbereitungen und Erwartungen in den Wettkampf gingen. Geprägt war der Lauf zwar vom schönen Wetter und 15 Grad, aber der sehr starke Wind machte es allen Teilnehmern nicht leicht. Die Veranstaltung in Wolfsberg ist eigentlich immer recht windig, aber was zu viel ist, ist zu viel ......

Zum Lauf:
Standardgemäß hat man ja beim Lauf in Wolfsberg  vom Start bis zur Wende immer Rückenwind, so auch diesmal. Allen ging es bis zur Wende sehr sehr gut und auch die Zeiten waren unter den Erwartungen. Die TriTeam Spitze lief so um die 03:59 bis zur Wende. 5 Meter nach der Wende war mit den Tempo der ersten 5 Kilometer aber dann auf einmal Schluss. Der recht starke Wind, den man bis zur Wende gar nicht merkte, wehte einem regelrecht um die Ohren. So war von allen Teilnehmern ab der Wende bis zum Ziel nur eines angesagt: KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMPFEN ...
Der Windschatten vom Vordermann / -frau wurde regelrecht gesucht. Respekt an die Halbmarathonläufer.

Nach 10 harten KM war es unser Titelverteidiger der den Lauf in 41:03 für sich entschied, knapp gefolgt von Pole in 41:07 und Mele in 42:07 (10 KM Bestzeit). Knapp dahinter Mike ebenfalls in einer neuen 10 KM-Bestzeit von 42:12 (er musste noch eine Runde um den Sparkassenblock drehen damit der 10er auch gilt). Kurti kam nach seiner längeren Krankheit vor ein paar Wochen mit 46:55 ins Ziel, was ebenfalls eine Bestzeit bedeutet. Unsere einzige Dame Karin finishte in 53:50 was den vierten Gesamtrang bei den Damen bedeutete und den zweiten Rang in der AK. Herzliche Gratulation.

Wolfi K., Kurti und Pole nutzten das schöne Wetter aus und machten aus dem Lauf eine Koppeleinheit. 50 KM in 01:56 standen vor dem Lauf am Tacho. Mike ließ auf Grund des Windes das Koppeltraining bleiben was durchaus auch Sinn machte bei dem Wind.

Tolle Leistung von allen Aktiven und herzliche Gratulation !!!
Der schönen Wettkampftag wurde in einer gemütichen Runde bei ein zwei Radlern beendet.

Fazit: Es gibt einen neuen Cupführenden aber die rote Laterne bleibt durch Nichtantreten beim CHEF.