16. Bewerb - 10. Poggersdorfer Keltenlauf am 30.08.2014


Am Samstag den 30.08.2014 fand in unserer Nachbargemeinde Poggersdorf ...

... zum 10 x der Keltenlauf statt. Für uns TriTeamler natürlich eine Frage der Ehre beim Lauf dabei zu sein, ist doch der Start nur wenige KM von uns entfernt. Ebenso galt es auch Werbung für unseren Volkslauf in einer Woche zu machen und auch noch TriTeam Cuppunkte zu ergattern.

Insgesamt waren 5 Männer und 2 Frauen vom Team am Start. Alle starteten über die 7 KM Distanz beim Keltenlauf, einige haben morgen Sonntag auch noch was vor.


Bei den Damen belegte unsere Karin für sie doch etwas überraschend den ersten Platz Gesamt. In der Zeit von 34:55 blieb sie auch noch unter der Pace von 05:00. Andrea-Maria hielt sich etwas zurück, da sie morgen beim Triathlon in Krumpendorf startet und wurde Gesamt 4te in 37:45.


Bei den Herren war unser Wolfi K. wieder nicht zu schlagen und wurde in der Zeit von 26:18 Gesamt-3ter obwohl er ab KM 5 das Tempo heraus nahm . Die 100 Pkt. in der TriTeam Cupwertung bedeuten schon fast sicher den Sieg und die Titelverteidigung. Pole wurde 4ter mit 27:30. Eng ging es bei unserem Trio zu. Diesmal konnte unser Obmann Gote Pirke und Udo auf die Plätze verweisen. In 30:15 blieb er klar vor Pirke 30:38 und Udo 31:41, der sich anscheinend für den Triathlon am Sonntag "schonte".


Gratulation den gesamtem Team. Vielen Dank wieder an den Pressefotografen Gote sen.