13. Bewerb - 3. TriTeam Zeitfahren am 15. August 2014


Am Freitag den 15.August 2014 fand zum bereits dritten Mal ...
... unser TriTeam Einzel-und Teamzeitfahren statt. Es ist auch gleichzeitig der Gründungstag (2008) unseres Vereins. Heuer zählte das Einzelzeitfahren das erste Mal zum TriTeam Cup, umso motivierter waren sechs aktive TriTeamler am Start.

Für die Zeitnehmung und die Bilder war unser Vereinsfotograf Gottfried Plieschnegger sen. verantwortlich.

Zu absolvieren war ein attraktiver Rundkurs in der Gemeinde über ca. 11,8 km und 150 HM.
Die Strecke führte uns von Pischeldorf-Eiblhof-Sillebrücke-Deinsdorf-Timenitz-Eixendorf zurück nach Pischeldorf.

Beim Einzelzeitfahren galt es die Strecke im Uhrzeigersinn zu fahren, beim anschl. Teamzeitfahren eigentlich gegen den Uhrzeigersinn. Die Teampaarung ergab sich auf Grund der Zeiten aus dem Einzelzeitfahren. Der Erste mit dem Letzten, der Zweite mit dem Vorletzten usw. 

Nach individuellem Aufwärmen ging es um Punkt 09:30 Uhr ans Eingemachte. Die Bedingungen konnten nicht besser sein, fast kein Wind und recht kühle Temparaturen liesen Spitzenzeiten zu. Nach der Startnummernausgabe mit Personalisierung ging es los. Da unsere Meister von 2012 und 2013 nicht am Start waren gab es beim Einzel ein neues Siegergesicht. 

Unser Udo war an dem Tag einfach nicht zu schlagen und gewann das Einzelzeitfahren souverän mit neuer Bestzeit vor Wolfi K. und Pole. Auf den Plätzen folgte Pirke, Hansi und Gote. Auf Grund der neuen Bestzeit konnte Udo sich nicht nur die 100 Pkt. sichern, sondern auch noch im Cup den einen oder anderen Punkt aufholen.

Für das Teamzeitfahren ergaben sich folgende Paarungen:  Udo/Gote, Wolfi K./Hansi und Pole/Pirke. Zwar waren alle nach der ersten Runde schon ziemlich "blau" aber wenn es um Medaillen und Zeit geht da holt man schon das Allerletzte aus sich raus. Am Besten schafften es Udo/Gote und gewannen souverän das Teamzeitfahren vor Pole/Pirke und Wolfi K./Hansi. 

Wie auch in den Vorjahren war es dieses kleine Event einfach Wert dabei zu sein und es wird 2015 sicher wieder eine Wiederholung geben, auch im TriTeam Cup. Dann aber vielleicht mit kleinen Änderungen wie z.B. im Teamzeitfahren die Runde von den Teams frei wählbar ist und auch geheimgehalten werden kann (wie schon heuer) .........




Ergebnisse:

Einzelzeitfahren                                          Teamzeitfahren

Udo            19:29                 Gold                 Udo/Gote             20:49
Wolfi K.      20:29                 Silber               Pole/Pirke            21:26
Pole            21:11                 Bronze             Wolfi K./Hansi      22:05
Pirke           21:25                                
Hansi           22:14                                
Gote           22:20