Kärntner Berglauf Meisterschaften 2014


Im Rahmen des Diexer Panoramalaufs fand am Sonntag den 18.05 die Kärnten Meisterschaft im Berglaufcup statt.

Insgesamt stellten sich über 130 TeilnehmerInnen der Herausforderung diesen schwierigen Berglauf zu bewältigen. Mitten drin unser Hansi, der die Fahnen fürs TriTeam im Berglaufcup aufrecht hielt.
Bei ausgezeichneten Laufbedingungen wurde pünktlich um 11:00 vorm Gemeindeamt in Brückl der Startschuss zu den Berglaufmeisterschaften gegeben. Die Strecke (11km / 900Hm) führte über asphaltierte Straßen und herrliche Waldwege hinauf nach Diex. Das Ziel war heuer vor der Kirche in Diex. Hansi konnte sich im Laufe des Rennens in seiner AK bis zur Führungsposition vorarbeiten. Leider musste er auf den letzten Metern einen Kontrahenten vorbei lassen und belegt schlussenendlich der zweiten Platz in seiner AK. In der Endwertung fehlen im lächerliche 13sec. auf den Tagessieg in der AK55.

Recht herzliche Gratulation zu dieser ausgezeichneten Leistung.