1. Bewerb - 29.03.2014 Wolfsberg 10 KM-Lauf


Am Samstag den 29.03.2014 fand in Wolfsberg ...
... der 10KM-Lauf und Halbmarathon statt. Bei traumhaften Bedingungen war es auch der erste Bewerb im TriTeam Cup 2014. Vom Team waren mit Wolfi K., Pole und Mike drei unserer Aktiven am Start. Constance startete für die LG Südkärnten. Der Rest vom Team befindet sich noch im Winterschlaf bzw. in der Vorbereitungsphase. 

Zum Lauf:
Mit allgemein wenig Lauf-KM ging unser Team an den Start und hatten keinerlei Erwartungen für den Lauf. "Ausgemacht" war so eine Pace zwischen 04:20 - 04:30 von Wolfi K. und Pole. Vom Start weg machte Constance gleich hohes Tempo und die Beiden, Wolfi K. und Pole, wollten auch nicht am Anfang schon abreißen lassen. Dementsprechend waren die ersten KM - 04:00 - 04:06 - 04:01 - 04:05, also weit weg von der gedachten Pace. Pole musste ab KM 3 das Tempo ein wenig rausnehmen, Wolfi K. lief aber bis zur Wende auf Constance auf. Mike lag knapp dahinter mit einer Pace von ca. 04:20. Nach der Wende konnten alle Vier das Tempo nicht mehr ganz halten. Bei KM 6 holte Pole Constance ein, Wolfi K. lief ca. 30 Sekunden davor. Von KM 7 bis ins Ziel war es für alle ein hartes Stück Arbeit. Der erste Lauf mit Startnummer halt im Jahr 2014. Wolfi K. - der Titelverteidiger - konnte den ersten Bewerb in einer Zeit von 40:35 klar für sich entscheiden. Pole folgte in 41:15 und Constance in 41:20. Mike finishte in 44:51. 

Allerdings nutzten alle Vier den 10 Km-Lauf als Koppeltraining. Zuvor wurde die Strecke Wolfsberg - Lavamünd - St.Paul - Wolfsberg im 29er Schnitt abgeradelt. 2/3 der Strecke fuhr unser Titelverteidiger im Wind und war an dem Tag einfach Bärenstark.
54 KM - 01:53:00 - 29er Schnitt und ca. 400 HM.