Das war der 5. Magdalensberger Volkslauf


Am Samstag den 07. September 2013 fand in der Gemeinde zum bereits fünften Mal ...
... der Magdalenberger Volkslauf um den "Jüngling vom Magdalensberg" statt.
Gleichzeitig war Deinsdorf auch die 17te Station des Gesunde Gemeinde Cups 2013 vom Gesundheitsland Kärnten.

Bei traumhaften Laufbedingungen gab es bei der fünften Auflage wieder einen neuen Rekord was die Anmeldungen und Teilnehmerzahlen betrifft.

Insgesamt waren 177 Kinder/Läufer/innen und Walker/innen am Start.
Aufgeteilt auf:

39 Kinder
39 Volksläufer
90 Gesunde Gemeinde Cup 
  9 Nordic Walk

Um 09:15 erfolgte der Start der diversen Kinderläufe durch den Obmann Gottfried Plieschnegger und den ASVÖ Präsidenten Kurt Steiner.
Pünktlich um 10 Uhr gab auch Kurt Steiner das Startzeichen für den Volkslauf und Cuplauf.

Den Sieg beim Volkslauf über 9,3 km und den Jüngling bei den Herren holte sich Ferdinand Pürzl von den Murrunners Tri in einer Zeit von 33:32 knapp vor Hannes Kitz / LG St.Paul (33:37) und Markus Kropfitsch / biketeam Köttmannsdorf (35:13).

Bei den Damen ging der Sieg wie schon 2012 an Elisabeth Starz vom KLC in 39:13. Zweite wurde Lissy Herzog vom LAC Klagenfurt in 41:52 knapp vor Kerstin Markowitz vom biketeam Köttmannsdorf (42:00).

Sieger beim Gesunde Gemeinde Cup-Lauf 2013 mit der Durchschnittszeit wurde das Team 
GG WFV Finkenstein 1 vor der GG Frantschach 2 und GG Finkenstein / Zimtschnecken.
Sieger der Durchschnittszeit bei den Walkern wurde das Team der                                GG Bleiburger Walker 1.

Die Siegerehrung wurde vom Obmann Gottfried Plieschnegger und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Andreas Scherwitzl durchgeführt. Vom Gesundheitsland war Andreas Martin bei der Siegerehrung dabei.
Im Anschluß fand die große Startnummernverlosung statt und der Hauptpreis ein tolles MTB - sponsored by Mountainbiker - ging an die Startnr. 28 Martina Lenzhofer.

Das TriTeam bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen recht herzlich und hofft auf ein Wiedersehen 2014.

Weiterer Dank geht an die Martkgemeinde Magdalensberg und Bürgermeister Andreas Scherwitzl, dem Gesundheitsland, der Firma Mountainbiker, Opel Eisner, ÖAMTC, Intersport Eybl-Feldkirchner Str. und Stadtwerke Klagenfurt für die Hauptpreise. Auch ein Danke an die weiteren Sponsoren und Gönner und Alle die wir jetzt und bei der Siegerehrung vergessen haben zu erwähnen. Spezieller Dank an Kurt Stelzl von kurtart-Catering für das ausgezeichnete Nudelbuffet und Sponsoring. 

Herzlichen Dank auch allen fleißigen Helfer/innen vom TriTeam Magdalensberg, ganz speziell das Kuchenbuffet war ein Hit. 







Danke an Fam. Wolfgang Germ für die Zeitnehmung.

"Best of foto" des Event´s