12te Auflage von Kärnten läuft am 18.August 2013


Bei der 12ten Auflage von Kärnten läuft am 18.August 2013 ... ... war auch unser TriTeam wieder fleißig vertreten und es war ein Tag der Rekorde.
Nicht nur die Rekorde bei den Teilnehmerzahlen purzelten, sondern auch einige Bestzeiten unserer Aktiven. Aber schön der Reihe nach.

Beim Halbmarathon ging unser Tome Koitz als einziger an den Start und somit gibt es auch die verdienten 100 Pkt. in der Cupwertung. Er war in der Zeit von 01:59:10 Pacemaker für seine Sandra.

Auf Grund des Faaker See Triathlons in einer Woche wagten sich Wolfi K., Udo, Hansi, Christoph und Pole "nur" über den Viertelmarathon. Wer aber glaubt, dass es heute ein Kindergeburtstag war, der hat sich getäuscht. Trotz weniger Intervalltrainings (2-3) im letzten Monat wollten alle eine neue Bestzeit aufstellen. Gesagt getan.

Allen voran unser Intervalltrainer Wolfi K. knackte die 40iger Schallmauer am Viertelmarathon eindeutig in 39:24 und belegte den 27igsten Gesamtrang und 3. Platz in der AK M-45. Zusätzlich schnappte er sich die 100 Pkt. in der Cupwertung und wird vom ersten Platz wohl nicht mehr zu verdrängen sein. Leider wurde bei der Siegerehrung des größten Laufevents in Kärnten nur der erste AK-Platz prämiert. Ganz schön traurig für diese Veranstaltung. 

Mit knapp einer Minute Rückstand folgte Pole in der Zeit von 40:23 und wurde insgesamt 41igster und 7ter in der AK M-40. Er konnte das hohe Tempo vom Coach nur einen KM folgen und musste dann abreisen lassen. Zu einer neuen Bestzeit (41:09 standen) reichte es aber locker.

Unser G-Oldboy vom Ulrichsberg Hansi kratzte knapp an der 45iger Zeit und wurde in 45:07 4ter in der AK M-55. Wir denken das es auch für Hansi eine neue Bestzeit Ü50 war.

Unser Grillmeister Udo hat sein Leben in den letzten drei Wochen ein wenig umgestellt und war auch fleißig beim Intervalltraining. Mit einer Zeit von 47:12 gab es auch für ihn eine neue Bestzeit und er blieb eindeutig unter 50ig Minuten. Da ist einer heiß für den Faaker See.

Leider gab es auch ein kleines Missgeschick an diesen Sonntag.
Christoph unser jüngster und unerfahrenster TriTeamler hat seinen Chip im Auto vergessen und somit gibt es offiziell keine Endzeit. Es soll aber ein Zielfoto mit einer Zeit von 46:58 brutto geben, und wenn man die 4 sec vom Start noch abzieht, dann hat auch er mit einer Zeit von 46:54 netto auch einen neuen Rekord aufgestellt. Ob der gilt oder nicht und wie es mit den Cuppunkten ausschaut muß noch vom Schiedsgericht entschieden werden.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher und schöner Vereinsvormittag am Wörthersee.