Frühjahrsputz 2013 - Wir halten Magdalensberg sauber


Am Montag den 10.06.2013 traf sich ...

... das TriTeam zum Frühjahrsputz 2013. Unter dem Motto "Stopp Littering" startete die Gemeinde zum bereits zweiten Mal diese Aktion und wir beteiligten uns dabei.
Das TriTeam hat sich unter der Aktion "Saubere Volkslaufstrecke" angemeldet.
Insgesamt 11 Personen vom Team (8 Erwachsene und 3 Kinder) haben in der Zeit von 18:15 - 19:45 ca. 7,5 km der Volkslaufstrecke von der Kläranlage in Pischeldorf bis zur Kreuzung in Schöpfendorf von den Abfällen befreit. Die gesamte Strecke war in einem recht sauberen Zustand, (die erste Aktion hat anscheinend schon gegriffen bzw. sind Läufer im Allgemeinen keine Umweltverschmutzer) bis auf den Teil der an der B92 von Geiersdorf nach Pischeldorf führt. Dort gab es von den Autofahrern und LKW´s einiges an "Verpflegungsgegenständen" zu bereinigen. Unter anderem waren McDonald´s Sackerln, Hühnerbrustfillets, Red Bull Dosen und Jägermeister aber auch einige Gegenstände die wir nicht erwähnen wollen dabei.

Wir finden diese Aktion toll, allerdings wäre das TriTeam dafür das im gesamten Gemeindegebiet Tafeln an den Straßen aufgestellt werden sollen, die auf eine saubere Umwelt bzw. Stopp Littering hinweisen. Im Gemeindegebiet und den Magdalensberger/innen ist die Aktion großteils bekannt - nur dem Durchzugsverkehr (vor allem an der B92) nicht.