Company Triathlon Challenge 2013 am 27.Juni 2013


Am Donnerstag den 27.Juni 2013 mit Beginn um 18:30 ging ...
... der Kleine Zeitung Company Triathlon 2013 rund um das Gelände des IRONMAN Austria über die Bühne. In drei Wellen nahmen 1400 Sportler und Sportlerinnen bei idealen Wetterbedingungen die Herausforderung im Einzel oder als Staffel an und verschafften dem Kleinen Zeitung Company Triathlon somit erneut eine Rekordteilnehmerzahl.

Vom TriTeam für diverse Firmen am Start waren im Einzelbewerb Andrea-Maria, Mike, Udo und Christoph. Für diverse Staffeln am Start Chrissie (Swim), Bettina, Tome, Charly (jeweils Bike) und Martina (Run). Alle lieferten tolle Leistungen ab und wurden von den zahlreichen Zuschauern lautstark unterstützt.

Im Einzelrennen wurde unsere einzige Dame Andrea-Maria in der Zeit von 01:10:27 insgesamt 26igste. In allen drei Einzelzeiten konstant gut. Durch die engen Zeitabstände hat sie 3 bis 4 Plätze wohl in der Wechselzone liegen gelassen.
Einen waren Krimi gab es im Einzelrennen der Herren unter den TriTeamlern. 

Mike konnte sich, nach dem Schwimmen noch an dritter Stelle, mit einem tollen Rad- und Laufsplit noch den Tagessieg holen und wurde in 55:05 gesamt 41igster. Christoph nach toller Schwimmleistung noch vorne, fiel nach dem Radsplit auf den dritten Platz zurück (da hat wohl die Einstellung vom neuen Rad nicht gepasst). Beim Laufen konnte er aber Udo trotz Krämpfen noch überholen und finishte nur 27 sec hinter Mike als 48igster in 55:32. Unser Udo bestritt seinen ersten Triathlon in dieser Saison und konnte trotz mangelnder Trainingseinheiten die Pace der anderen halten. Mit tollem Radsplit noch Zweiter konnte er beim Laufen nicht mehr zusetzen und wurde 1:13 hinter Mike in 56:18 insgesamt 50igster und dritter vom TriTeam. 

Die Damenstaffel von Humanomad7 mit Chrissie und Bettina konnte sich gegenüber 2012 um ein paar Sekunden steigern und wurde mit 01:07:22 gesamt 14te von 37 Damenstaffeln. 

Weiters aufgefallen sind unsere Ironmanteilnehmer, die Koitz-Brothers, mit spitzen Radsplits und auch Martina war beim Laufen für einen Hobbybewerb sehr gut unterwegs. 

Gratulation an alle Teilnehmer zu ihren Leistungen !!!