Wörthersee Triathlon 2575 in Pörtschach am 26. Mai 2013


Beim zweiten Bewerb des KTRV-Cups am 26. Mai 2013 in Pörtschach ...
... waren wieder drei TriTeamler am Start.

Mario U., Christoph, Pole und Constance (für Schwimmaktiv) machten sich bei sehr guten äußeren Bedingungen, aber sehr kaltem Wasser auf den Weg. 
Durch die österr. Staatsmeisterschaften gab es eine etwas komische Welleneinteilung. 

1. Welle Herren mit Triathlonjahreslizenz 13:15
2. Welle Damen mit Triathlonjahreslizenz 13:30
3. Welle Damen mit Tageslizenz 13:45
4. Welle Herren mit Tageslizenz 14:00

Auf das, dass die Herrenwelle mit Tageslizenz und speziell die Damenwellen (kein Windschattenfahren bei den Herren) ein klein wenig benachteiligt waren wollen wir nicht näher eingehen. Der Spaß am Bewerb stand für uns im Vordergrund. 

Das Wasser war nach den Regenfällen der letzten Tage wieder kühler geworden. Das Einschwimmen wurde nur auf das Nassmachen beschränkt. Die Bedingungen waren aber sonst fast perfekt. Unsere drei Athleten starteten in der 4. Welle und da konnte sich Mario gleich etwas absetzen und entstieg als einer der Ersten der 4. Welle aus dem Wörthersee. ca. 30 sec dahinter Pole und weitere 30 sec mit einer tollen Schwimmleistung Christoph. In der Wechselzone hieß es sich einmal erholen bevor es auf die 2 x 10 km lange Radstrecke ging. In der Wechselzone hatte Pole auf Grund der Wassertemp. mit dem Gleichgewicht zu kämpfen und mußte sich mal an den Radständer "anlehnen". Mit durchschnittlichen Wechselzeiten ging es für die drei Burschen auf die Radstrecke, wo alle die fast idente Radzeit hinlegten. Mario hatte durch die gute Schwimmleistung Pech und war fast allein bzw. in einer kleinen Gruppe auf der ersten Radrunde und wurde von der Gruppe mit Pole eingeholt. Zusammen in einer ca. 8 Mann Gruppe bestritten sie die zweite Radrunde, knapp gefolgt von der Gruppe mit Christoph. Mit einem sehr guten zweiten Wechsel begaben sich unsere drei auf die 5 km lange Laufstrecke. Es waren drei Runden zu je 1,67 km zu laufen. Pole konnte sich wieder von Runde zu Runde steigern wobei das Laufen diesmal nicht so einfach ging. Mario war auf allen drei Runden konstant gut unterwegs und lief seine schnellste Runde ebenfalls am Schluß. Christoph hat in der zweiten Runde etwas Zeit liegen lassen und damit auch wieder seine berühmten 3 sec. Gratulation zu den Leistungen unserer drei TriTeamler und Constance zur besten Kärntnerin. Bemerkenswert diesmal ihre tolle Laufzeit.

Danke an die vielen Fans an der Strecke. Vor allem Mike und Martina waren wieder zu sehen.




Bilder folgen nach dem Urlaub bzw. einige geistern schon auf Facebook herum.