IX. Römerlauf auf den Magdalensberg am 01. Mai 2013


Am Tag der Arbeit starteten bei herrlichem Wetter zwei TriTeamler ...
... beim IX. Römerlauf auf den Magdalensberg über 10,7 km und ca. 600 Hm. Der Lauf zählt zum Ktn. Berglaufcup 2013 und war der 3te Berglauf in dieser Saison. Das Wetter war perfekt und der Lauf insgesamt sehr gut organisiert und durchgeführt. Insgesamt waren 133 Läufer/innen am Start. Wolfi K. erreichte in der Zeit von 00:55:32 als insgesamt 22igster das Ziel. In der AK M45 ergab das den 6.Platz und 100 Pkt in der Cupwertung. Wolfi P. sah nach 00:58:26 das Gipfelhaus und wurde gesamt 36igster. In der AK M40 ergab das Platz 8.

Tolle Leistung unserer beiden Atlethen. Leider waren nicht mehr TriTeamler beim Lauf auf den Hausberg am Start. Feiertag ist eben Feiertag, oder haben einige heimlich trainiert ?

Resümee Wolfi K.: Start, und wie üblich der erste KM in 3:50, also natürlich wieder volle Kanne. Hatte am Anfang etwas Mühe das Tempo meiner Gruppe zu halten, wollte, oder durfte, nicht abreißen lassen. Mit Fortdauer des Rennens kam ich dann immer besser in Schwung, und der Rhythmus war da. Der Schlußanstieg hatte es wie immer in Sich, und hier musste ich nochmals alles geben. Alles in Allem wieder ein super Lauf, tolles Wetter, super organisiert, und am Hausberg muss man einfach dabei sein.

Resümee Wolfi P.: Für einen Berglauf aus dem Training heraus sehr zufrieden. In der Mitte des Laufes mußte ich etwas Tempo herausnehmen um am langen Schlußanstieg nicht zu gehen. Durchgelaufen - es hat sich ausgezahlt. 


Die letzten Meter waren voll zum Beisen