IM Austria Kärnten 2016 am 26.06.2016 und Sideevents


Am Sonntag den 26.06.2016 fand wieder "DAS" Event in der Triathlonszene in Österreich statt.

Der IM Austria über die Langdistanz von 3,8/180/42,2 KM war zu Gast am Wörthersee und mittendrin drei TriTeamler die es nach gemeinsamer perfekter Vorbereitung unbedingt wissen wollten.
Kurti, Udo und Wolfi waren an dem Tag die Hauptdarsteller, die zahlreichen TriTeam-Fans die Nebendarsteller. Bei traumhaften Bedingungen und toller Zuschauerkulisse gingen sie gemeinsam um ca. 07:05 über die Startlinie des neuen Rolling Swim Starts. Es werden alle 5 Sek. ca. 12 Athleten ins Wasser geschickt damit sich das Teilnehmerfeld in die länge zieht. Nach 30 Minuten sollten alle Athleten gestartet sein.
Nach 01:15 stieg Udo knapp gefolgt von Kurti doch etwas überraschend als Erster aus dem Wasser. Wolfi folgte nur knapp dahinter mit 01:18.


Am Rad machte Udo keine Gefangenen und drückte gleich von Beginn an richtig auf das Pedal. Für die 180 KM benötigte er 05:08:50 was einen Schnitt von 35 KM/H bedeutet.
Man bedenke das es auf der Radstrecke ca. 1 1/2 Stunden regnete.
Kurti und Wolfi gingen es nicht ganz so schnell an, benötigten aber für die 180 KM ebenfalls nur 05:23 und einen Schnitt von 33,5 KM/H. Einen Großteil der Strecke legte sie in fairer Fahrweise gemeinsam zurück bis Wolfi eine kurze Pinkelpause einlegen musste.


Nach dem ersten Lauf KM ging Udo mit ca. 14 Minuten Vorsprung auf Kurti und ca. 16 Minuten auf Wolfi auf die Marathon-Strecke. Beim Lauf galt es die angepeilte Pace so lange wie möglich zu halten und die tollen Leistungen bis dahin ins Ziel zu bringen. Das gelang Wolfi am Besten der den Marathon in 03:29 !!! beendete was eine Pace von 04:58 bedeutet und eine Endzeit von 10:21. Aber auch Udo und Kurti liefen den Marathon bis auf die Labestationen durch und finishten unter den erwarteten Zeiten. Udo in einer Zeit von 10:45 (SUB 11!!!) und Kurt beim Ersten aber nicht letzten IM in 11:26 !!!.

Somit gab es von allen drei TriTeamler TOP Leistungen und das verdiente

"YOU ARE AN IRONMAN"
 
 


















Ein Dank auch von den IM an die zahlreichen TT-Fans auf der Strecke!!!
(Vreni, Sabrina, Andrea, Andi, Joni, Santi, Pole, Gote, Michi, Valentina, Matteo, Armin ...)


Made by Vreni und Sabrina

Neben dem Hauptbewerb gab es am Wochenende aber auch noch andere Sideevents. Unter anderem am Samstag Vormittag den Iron Girl Run mit Sabrina und Vreni in den Hauptrollen und am Nachmittag den Ironkids Bewerb mit Joni als Hauptdarsteller.

Sabrina und Vreni konnten in der Sister-Wertung den 5. Platz belegen. Sabrina finishte in 26:42 (05:08) und Vreni in 24:35 (04:54 Pace) die 4,2 KM lange Strecke.



Unser Jonas belegte in der AK Jg. 2008 in der Zeit von 03:25 den tollen 4. Platz, nur eine Sekunde hinter Platz 3 und 12 Sekunden hinter Platz 2. Wie immer lief er mit einem Lächeln über die Ziellinie und hatte nebenbei auch noch die besten Fans.



Gratulation an die gesamte TriTeam-Familie zu den Leistungen!!!

P.S. Wir hoffen natürlich noch auf die persönlichen Berichte von den Drei denn in den 10 - 12 Stunden spielt sich einiges Mehr ab als in den paar Sekunden wo man die Athleten sieht.