Mezza Maratona Citta di Palmanova



Am Sonntag den 17.11 war es wieder soweit, der "Mezza Maratona Citta di Palmanova" stand am Programm.

Dieser traditionsträchtige Halbmarathon lockt jedes Jahr unzählige KärntnerInnen nach Italien. Bekannt ist dieser Lauf durch seine äußerst flache und schnelle Streckenführung, zusätzlich besticht er durch die Strecke, die durchs Umland von Palmanova führt. 

Andrea, Karin, Rainer und Hansi kamen alle mit sehr ehrgeizigen Zielen nach Italien - nämlich eine neue  Halbmarathonbestzeit aufzustellen.

Alle hatten sich in der Vorbereitung tapfer an die entsprechenden Vorgaben gehalten und waren gut vorbereitet. Die eine oder andere kleine Unpässlichkeit in der letzten Trainingswoche konnte unsere Aktiven aber nicht von ihren Zielen abbringen.

Nach ca. 2 Std. Fahrzeit kamen wir bei strahlendblauen Himmel und spätsommerlichen Temperaturen in Palmanova an. Nach dem Abholen der Startunterlagen genossen wir noch in einem Cafe am Marktplatz von Palmanova einen guten italienischen Cappuccino und stimmten uns auf das bevorstehende Rennen ein.

 Motivation, Wetter  und die Stimmung vor Ort waren optimal und so ging es um Punkt 10 Uhr auf die Strecke. Alle boten perfekte Leistungen und konnten ihr gestecktes Ziel, eine neue Halbmarathonbestzeit, erreichen. Die Leistungen sind, mit dem Hintergrund dass die Strecke 21,30km lang war, natürlich noch höher einzuschätzen.

Allen recht herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen